Vita
Geboren wurde ich 1967 in Hilden.
Ich bin verheiratet und habe sechs eigene und zwei Patchwork-Kinder.
Paralell zum Muttersein und Familienmanagen habe ich immer wieder Ausbildungen gemacht.
1994- 1996 besuchte ich die Thalamus Heilpraktikerschule in Hannover / VollheilpraktikerIn und Homöopathie
2003- 2007 studierte ich am Institut für Waldorfpädagogik Witten-Annen im Studiengang KlassenlehrerIn
2009- 2013 Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach M. Rosenbergager bei S. & W. Hager in Dortmund
2011- 2014 Besuch der Paracelsus Heilpraktikerschule in Dortmund / HeilpraktikerIn für Psychotherapie


Mein Leben, mit all seinen Phasen, ist mein größter Lehrmeister. Es hat mich vielfältig gefordert und mir sehr viel Erfahrung geschenkt und selbstverständlich tut es das immer noch.
Dafür bin ich unendlich dankbar!